Scrum

Heute sind zwei Bücher über Scrum bei mir angekommen. Aber was ist Scrum?

Scrum is a framework for developing and sustaining complex products.

Und da es immer mehr komplexe Produkte im digitalen Zeitlater gibt habe ich beschlossen diese Managementmethode unter die Lupe zu nehmen.

News Martina Viola
Katalogdesign

Endlich ist er da, der neue Schweißringkatalog! Anfang des Jahres habe ich angefangen ein neues Kataloglayout für die Produkte der Firma Lorch zu entwerfen. Jetzt ist der gesamte Katalog gedruckt aber auch online einsichtig über die Firma Korsing: http://www.korsing-schweisstechnik.de/produkte.

News Martina Viola
Neue Farben

Frühling, Blühen, Farbenpracht! Und auch bei mir wird es mal wieder Zeit die Firmenfarben etwas zu ändern. Im Logo kommt jetzt anstelle des Hellgrüns ein gedeckts Orange zum Vorschein. Nach 7 Jahren also eine kleine Änderung, die sich auch in der Farbgebung der Homepage widerspiegelt.

News Martina Viola

Redesign violamedia

Endlich ist es soweit. Die neue Homepage wird geprüft und diese Woche online gestellt.

Wichtig dabei war es mir aktuelle und zeitlose Projekte nebeneinander zu präsentieren, damit der Kunde ein umfassendes Bild meiner Dienstleistungen bekommt. Und Design ist und bleibt immer auch subjektiv. Mein Stil muss dem Kunden zusagen um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Neu bei dieser Seite ist dass sie "responsive" programmiert wurde. So passt sich die Seite automatisch an die momentan gängigen Formate an: Tablet, Handy oder Computer.

News Martina Viola