• MARTIN LOHSE GmbH
  • MARTIN LOHSE GmbH
  • MARTIN LOHSE GmbH

KundeMARTIN LOHSE GmbH

Datum 2012

Katalog ansehen

Kalender ansehen

ProjekteCorporate Design, Katalograster, Kalender

MARTIN LOHSE GmbH, Maschinenbau Lohse GmbH

Firmenauftritt, Corporate Design

Der Maschinenbauer Lohse wollte eine Richtlinie zur Erstellung ihres Katalogs. Die Umsetzung des Katalogs sollte Inhouse stattfinden, da sich die Produkte schnell verändern.

Als Schriftart wurde die elegant wirkende Schrift gewählt um sich vom Wettbewerber abzuheben. Die Firmenfarbe orange wurde mit einem Grauton kombiniert, der in den Edelmetallen des Handwerksbetriebes täglich voraugen ist.

Die Rundungen aus dem Logo kommen immer wieder als Gestaltungselement vor und umrahmen die Überschriften und fassen Bildelemente ein.

Der Kalender zum 100jährigen Jubiläum des Betriebs wurde noch vor der Umsetzung des Corporate Design 2008 gestaltet. Hierzu habe ich selbstgemachte Fotos aus der Region mit Produkten des Unternehmens kombiniert.